FLY Vorlesestunde in der 1c – „Das kleine Ich bin ich“

Am Donnerstag, den 23. Januar, war morgens die Aufregung in der 1c groß. Wieder einmal fand ein Fly–Treffen statt.

Fly heißt „family literacy“ und bedeutet, dass Eltern in die Schule kommen und mit den Kindern und Lehrkräften gemeinsam etwas zum Thema Sprache und Lesen machen.

In der Vergangenheit haben wir mit den Eltern zusammen Kekse gebacken und eine Weihnachtsfeier durchgeführt. Letztes Mal und heute haben wir uns jeweils ein tolles Buch angeschaut und daraus wurde vorgelesen.

Das Buch hieß dieses Mal „Das kleine Ich bin ich“. Ein kleines buntes Tier fragt sich „Wer bin ich?“ und glücklicherweise konnten wir es auf der Suche nach einer Antwort begleiten. Das war richtig spannend! Anschließend hat sich jeder selbst die Frage gestellt „Wer bin ich?“ und die Kinder als auch Erwachsene haben sich mithilfe eines Spiegels selbst gemalt. Das war lustig. Viel zu schnell ging die Zeit vorüber.

Die Vorfreude auf das nächste Fly-Treffen ist jetzt schon groß.