Herzlich Willkommen in der Max-Traeger-Schule!

Wir freuen uns sehr: Vier neue 1. Klassen wurden am Dienstag, den 3. September bei strahlendem Sonnenschein eingeschult und in der Turnhalle von ihren Lehr- und Erzieherkräften ganz herzlich in Empfang genommen.
Aber vorher wurde Musik für die neuen Kinder gemacht – die Klasse 2c hat zusammen mit Frau Coker ein Begrüßungslied in vielen Sprachen der Kinder gesungen und die Klasse 3d hat zusammen mit Frau Wiedemann und Frau Funke ein Schul-Willkommenslied gesungen, das Frau Hansen auf der Gitarre begleitet hat. Das war toll! Vielen Dank!

Während die Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister der Kinder gemütlich Kaffee trinken und Kuchen essen konnten, den die Eltern der 4. Klassen für sie gebacken hatten, haben die Kinder der ersten Klassen in ihrer allerersten Schulstunde ihre Lehrerinnen und Lehrer und die Erzieher kennengelernt:

1a: Frau Ebeling und Sebastian Teufel
1b: Frau Jace und Daniel Such
1c: Frau Jeswein und Benjamin Droste
1d: Herr Lohse und Michaela Vigurell

Als Sonderpädagogin ist Frau Kaya in allen Klassen mit dabei.

In den Klassen wurde schon fleißig gearbeitet.
Zum Ende der ersten Schulstunde durften alle Eltern in die Klassen kommen. Unsere neuen Schulkinder waren sehr stolz. Ihr Lieben, das könnt ihr auch wirklich sein – ihr habt das richtig gut gemacht und ihr werdet zusammen noch ganz viel Spaß in der Schule haben und ganz viel lernen!

So viele Vorschulkinder wie noch nie! Am Mittwoch, 4. September wurden vier Vorschulklassen in der Turnhalle der Max-Traeger-Schule ganz herzlich begrüßt und von ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen in Empfang genommen. Wie schön, dass ihr alle da seid!

VSKa: Frau Gehrke und Lisa Hecht
VSKb: Frau Hollmann und Alena Riganova
VSKc: Frau Willers und Fehime Öksoy
VSKd: Frau Heermann und Meltem Akdag und Chris Bürgy

Frau Paul ist die Sonderpädagogin für alle Vorschulklassen.

Die Vorschulkinder haben in ihren Klassen alle eine tolle Schultüte bekommen.
Dann durften die Eltern und alle, die noch dazu gehören in die Klassen kommen und die Kinder in ihren neuen Vorschulklassen besuchen.
Ihr lieben neuen VSK- Kinder, ihr habt das richtig toll gemacht. Wir freuen uns sehr auf ein schönes Vorschuljahr mit euch!